Der Klimabonus ist eine Marke für das eigene Engagement im Klimaschutz.
Informieren, selbst CO2 reduzieren, den CO2-Rest lokal ausgleichen verbunden mit einer Klimawährung sind die Eigenschaften des Klimabonus. 

www.klimabonus.info

Der Klimawandel beschäftigt uns sehr. Klimaveränderungen gefährden unsere Lebensgrundlagen. Wir sind jetzt schon in einer Krise der Menschheit angekommen. Lange Trockenperioden, plötzliche Wassermassen, Hitzewellen mit intensiver Sonneneinstrahlung sind präsent.
Um etwas für den Klimaschutz zu tun, machen wir mit beim Klimabonus. Unsere Leistungen gestalten wir klimaneutral. Wir senken den Wasserverbrauch mit unserer Trockentoilette, mit Plaktaktionen und Ausstellungen versuchen wir Verhaltensänderungen weiterzugeben. 

Klimabonus in Aktion

Für die Benutzung unserer Trenntoilette sagen wir Dankeschön.

Du gibst dem Boden auf natürlichem Weg seine Nährstoffe zurück und mit dem entstehenden Humus wird das schädliche Treibhausgas gebunden. Dabei sparst Du viel Wasser. 

Folge den Schritten und Du erhältst für die Nutzung ein Dankeschön.

  1. Installiere die App "cyclos4"📲 (Google Play oder Apple Store)
  2. Trage in den Einstellungen (kleines Zahnrad)  ein: klimabonus.digital
  3. Lege dein Account an, falls Du noch keinen Klimabonus Account besitzt, dann logge dich ein.
  4. Klicke in der App auf "Zahlungsanfrage" 
  5. Zahlungsanfrage senden an Nutzer "bahnhof17 e.V."
  6. Füge in das Zahlungsfeld 1,00 Klimabonus ein, setze das Ablaufdatum auf die nächsten 7 Tage und füge eine kurze Beschreibung ein 
  7. Zahlungsanfrage senden. 😃👍

Kurze Zeit später ist unser Dankeschön bei Dir. ❤️