,

Zielbild entworfen

Für die Leute im Team vom bahnhof17 war der Zeitpunkt gekommen, sich in einer Klausur auszutauschen, was jeden dazu bewegt, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Die Schnittmenge der unterschiedlichen Motivationen wurde gesucht und gefunden. Es geht um Gemeinschaft, Einkommen und sinnstiftende Arbeit. Der Kleinbahnhof ist für die Menschen ein Möglichkeitsraum.Es gab spannende Ideen, wie der Kleinbahnhof mit dem Bahnhofsvorplatz, den Bahnsteigen und den alten Gleisanlagen wieder Nutzungen erhalten könnte.
 
Zusammengefasst konnte so ein gemeinsames Bild des bahnhof17 entwickelt werden. Einige Punkte gingen in den Themenspeicher und sollen in den nächsten Wochen weiterbearbeitet werden.
 
Zur Moderation der Klausur hatte sich das Team Unterstützung durch Rike vom Plattform e.V. eingeladen. Vielen Dank geht daher aus Güsen nach Erfurt.