,

MDR zu Gast beim bahnhof17

Der MDR möchte zukünftig den guten Nachrichten und den Akteuren der Zivilgesellschaft mehr Aufmerksamkeit widmen. Dazu sollen auch die sozialen Medien genutzt werden. Das neue Format auf Instagram wird der MDR in den nächsten Tagen vorstellen.

Das erste Projekt, das im neuen Sendeformat ausgestrahlt wird, ist bahnhof17.

Dazu war am 19. Februar ein junges Team des MDR bei uns zu Gast. Einige Stunden verbrachten wir zusammen um das, was wir in den 8 Monaten seit Projektstart aufgebaut haben, vorzustellen. Für das Fernsehen ungewöhnlich war, dass alles mit Handy's aufgenommen wurde. Es gab jede Menge Interviews und Videos mit unserer Besatzung.
 
Auch wenn der Kleinbahnhof sich historisch zeigt, ist der frische Inhalt geprägt von sozialen Innovationen. Wir sind gespannt, was von den vielen Aufnahmen es in das Fernsehprogramm schafft. Der Tag mit dem MDR Team hat uns allen viel Spass gemacht und motiviert.